Qualitätssicherung
Stammkunden = telefonisch oder schriftlich
- Kundenbefragungen dienen der systematischen und objektiven Datengewinnung
- intensive Auseinandersetzung mit den externen Kunden
- detaillierte und objektive Analyse der Stärken & Schwächen
Um eine verbindliche und repräsentative Analyse über den Qualitätsstandard einer Firma zu erhalten, werden Stammkundenbefragungen durchgeführt. Diese erfolgen absolut anonym. Der Stammkunde darf nie das Gefühl haben, erkannt zu werden. Deshalb werden auf dem Fragebogen auch keine persönlichen Angaben wie Name, Adresse etc. abgefragt. (Somit darf auch kein Wettbewerb mit einer Umfrage verbunden sein).
Fragebogen für Stammkunden (Seite 5,6 und 1 von 6)
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Testkunden - konventionelle und ereignisorientierte
- ist eine Möglichkeit rasch festzustellen, ob die heutigen Kundenbedürfnisse noch erfüllt werden
- die schriftlichen Kommentare der Testkunden sind teilweise unbezahlbar
Der Einsatz von Schein-/Neukunden im Dienstleistungsbetrieb ist eine ideale Möglichkeit, um rasch festzustellen, ob die heutigen Kundenbedürfnisse erfüllt werden. Eine Testkundenbefragung ist auch eine perfekte Ergänzung zur Stammkundenanalyse. Sie gibt Ihnen viele zusätzliche Anhaltspunkte über die Anforderungen an Ihre Firma. Scheinkunden geben neutrale Urteile ab, da sie weder den Mitarbeitenden noch dem Geschäft emotional verpflichtet sind. Oftmals geben Sie auch ergänzende, schriftliche Kommentare ab, die unbezahlbar sind. (Scheinkunden dürfen somit keine Stammkunden sein).
Fragebogen für Testkunden (Seite 1 von 4)
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